Geschichte des Sozialismus/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Geschichte des Sozialismus.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Faschismus, Sammelbegriff für politische Strömungen mit autoritären, radikal nationalistischen und antikommunistischen Zielsetzungen, die zwischen den Weltkriegen in Europa entstanden. Der Faschismus will das ganze Volk zu einer Gemeinschaft unter der Führerschaft eines einzelnen zusammenfassen. (Auszug aus 'Data-Becker Lexikon 2003')

Kommunist1 ? schrieb:

Diese Staaten werden seit 1990 immer häufiger und aggressiver vorwiegend von der faschistischen US-Regierung unter Beihilfe der EU-Kapitalisten und anderer bürgerlicher Regimes attackiert Zitat Ende.

Entschuldigung, ich habe vielleicht auch ein Problem mit der US-Regierung, aber kann diese als faschistisch bezeichnen???

@ Kommunist1: Generell habe ich bei diesem Beitrag das Gefühl, dass die Neutralität verloren gegenagen ist. Ich habe den Eindruck als würde ich ein Buch aus dem Staatsbürgerkunde ?-Unterricht der Neuzeit lesen. Ich wünsche die Meinungen von Anderen! -- Mitautor-Goony ? (am 19.03.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.