Test-Mail

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Fluch der bösen Tat: Die Kundschaft beschwert sich schon!

Frage und Antwort:

 Guten Tag,
.
 > Ich habe eine Frage, wann wurde der Samstag Unterricht in der DDR
 > abgeschaft? Ich bitte um schnelle Antwort, da wir diese Information nicht
 > im Lexikon gefunden habe.Auch so etwas gehört Chronik und ist von
 > Interesse.
.
 Ich finde es ja auch eine Schweinerei, dass es diese Information
 noch nicht als Artikel gibt.
.
 Dummerweise sind die Autoren die *kompetenten* Nutzer des Lexikons:
 Sicher haben Sie dieses Grundprinzip des Lexikons verstanden.
.
 Damit der nächste, der keck eine schnelle Antwort will, diese
 auch bekommt, sollten Sie den Artikel über den Samstagsunterricht
 schreiben: Sicher haben Sie die Antwort inzwischen.
.
 Mit freundlichen Gruessen, [xyz]

Noch halten sich die Beschwerden (besser: Hinweise) in Grenzen. Aber es wird sich künftig die Frage stellen, wie wir mit diesen Informationen (es fehlt was / es ist was falsch) umgehen wollen.

Dies impliziert auch die Frage, wie ich erreiche, dass "wir" damit umgehen: Derzeit sehe nur ich diese Mails. MartinEbert . 24.09.2003

  1. Nimm mal an, Du bekommst laufend solche Mails. Dann gewöhnst Du es dir schnell ab, viele Worte zu machen und gar auf den angefragten Sachverhalt einzugehen. Ich würde lieber eine Seite machen "Was nicht gefunden?" (oder so), auf der in netten Worten noch mal das Prinzip des Lexikons erklärt ist (mit Verweisen auf Details) mit der Bitte, nach Möglichkeit sachliche Details zum Sachverhalt beizutragen und wie das geht. Wenn eine Anfrage kommt, schickst Du nur noch den Textbaustein mit Danke und Verweis auf diese Seite. Vielleicht kann man mit der Seite (und Link auf Titelblatt) auch einen Teil solcher Fragen gleich vermeiden. Mitautor-Matthias






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.