Cornelia Lippert/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Cornelia Lippert.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
 cornelia lippert ist vor dem mauerfall in die brd gegangen. 
 letztes gastspiel in bad hersfeld mit "troerinnen". rolle :andromache.
 dann wien: "theater drachengasse", volkstheater, burgtheater und wieder volkstheater.
 skraup-preis, kainz-medaille, akademiemitglied 1. wiener nestroypreis.
 film -und tv-vita unter: www.austrian-actors.at und www.agentur-rakete.de
 liebe grüsse
 c.lippert

Unabhängig von privaten Vorlieben, sollte der Text den wichtigsten deutschen Rechtschreibregeln genügen, zu denen eine ganz bestimmte Art der Groß- und Kleinschreibung gehört. -- Mitautor-Andreas (am 27.11.2003)
Das zum einen, zum anderen fehlen mir auch ein paar Jahreszahlen (daß eine Frau ihr Geburtsjahr nicht preisgibt ist ja noch verständlich) und der Teil ihrer Biographie, der zum Topic dieses Lexikons gehört, kommt meiner Ansicht nach viel zu kurz weg. Übrigens funktioniert auch eine der beiden angegebenen Web-Adressen nicht. -- Mitautor-Qno (am 27.11.2003)
Ein Artikel über Cornelia Lippert wäre on-topic: Sie spielte in der Fernsehserie Johanna mit. Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Das, was Frau Lippert schrieb, mutet leider eher wie ein Chat-Beitrag an. Vor allem aber wäre die DDR-Zeit (und die Gründe ihres Weggangs) interessant. Völlig uninteressant (off-topic) ist für das DDR-Lexikon, welche Werbung Frau Lippert heute für sich machen möchte...

Ich habe den verunglückten "Artikel" hierher verschoben.

Fluch der guten Tat: Weil eine Mehrheit der Diskutanten (Mailliste) fand, wir sollten erstmal auch anonyme Beiträge erlauben -> Frau Lippert meldete sich daher nicht an -> daher habe ich auch Ihre Mail-Adresse nicht. - Mit dem Ergebnis, dass ich Frau Lippert nicht sagen kann, wie so ein Artikel aussehen sollte. Sehr schade: Denn sie wäre ja auch kompetent, den Johanna-Artikel zu überarbeiten! -- MartinEbert ? (am 27.11.2003)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.