Quelle StatJB 87/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Quelle StatJB 87.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Was spricht gegen die Benennung StatJB 87? -- Wst

Ganz schnöde: Wenn es eine Quelle ist, sollte es auch als solche erkennbar sein.

Aber Deine Frage ist berechtigt (Du warst nur zu schnell). Ich hätte diese Frage auch zur Diskussion gestellt.
Zumal die (logischere) Codierung
[[Quelle: StatJB 87]]
nicht funktionieren kann: Der Doppelpunkt wird von der Software als "muss ein URL sein" interpretiert.

Hin wie dumm: Ich denke, dass dem Leser klargemacht werden muss, dass das eine Quelle ist. Mitautor-Martin Ebert ?

Also Wer nicht weiß, was ein Statistisches Jahrbuch ist, weiß auch nicht, was eine Quelle ist. Es sei denn du erklärst, was das StatJB der DDR im Kontext der DDR ist, was du aber nicht gemacht hast. Kurz: Bestimmte Minimalvoraussetzungen sollten bei uns schon gelten. Wir können nicht alles erklären. sorry -- Wst





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.