Robotron/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Robotron.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Zu spät gesehen: @Erich: Was soll diese Kastrierung des ursprünglichen Artikels? -- Mitautor-Qno (am 2.07.2004)

Weil der ursprüngliche Artikel von mir aus wikipedia hierherkopiert wurde, was aber wahrscheinlich urheberrechtlich problematisch ist. Daher habe ich dann die von mir erstellte Wikipedia-Version genommen. Dasselbe mache ich bei den anderen Wikipedia-Kopien, damit der Admin hier nicht löschen muss. Erich


@Qno: Erich hat recht: Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass die Wikipedia-Lizenz in aller Verkürzung als Aufruf zum Klauen verstanden wird. - Gleichzeitig weiss ich (als Leser/Schreiber der dortigen interen Mailingliste), dass Wikipedia automatisiert sehr genau prüft, wo 1:1-Kopien sind. Und dann wird anschließend auf Einhaltung der Lizenz geprüft: Derzeit ist beispielsweise einer der üblich Verdächtigen (na-hallo (Name von mir verfälscht)) im Focus.

Daher habe ich in der wikipedia-Mailingliste gesagt:
Mädels, Shit happens: Einer unserer Mit-Autoren schiebt gerade Artikel zu uns rüber. Der hat die Lizenz nicht verstanden - bleibt bitte locker!
Und Erich habe ich erklärt, was das Problem ist: Erich sorgt also nur dafür, dass wir wieder auf die weiße Seite kommen - dummerweise sind die Artikel dann schlechter als die von Dir gesehenen Versionen. - Aber das werden wir gemeinsam ändern. Keine Frage.

-- MartinEbert ? (am 3.07.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.