Zigarrenmarken/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Zigarrenmarken.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Habe Sprachlos ? zwar erst nach der Wende geraucht, aber auch da waren sie filterlos... siehe "SED. Schönes EinheitsDesign" Taschen Verlag, Köln 1994, S. 67. Andere Aussagen wären trotzdem interessant, Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 28.05.2004)
Als So-gut-wie-Nichtraucher frage ich verwundert: Hatten Zigarren überhaupt jemals Filter? Ist diese Spalte nicht überflüssig? -- Stedten (am 31.05.2004)
Nett gefragt!
Als alter Raucher (üble Sucht) antworte ich:
  1. Zigaretten haben meist Filter - nicht immer: Karo.
  2. Zigarren haben nie Filter.
  3. Zigarillos (so eine Art Zigarre im Zigarettenformat) können einen Filter haben: Dies ist mir aber erst seit der Wende bekannt ... was nix heißen muss.
Schmeiß' die Spalte also raus. -- MartinEbert ? (am 31.05.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.