Freie Deutsche Jugend/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Freie Deutsche Jugend.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Unterschiede (von Version 2 zur aktuellen Version) (minor Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)
Absatz 5Absatz 5

:: Das ist mir neu. Das sollten wir aufnehmen - sofern es eine zitatfähige Quelle gibt. (Statuten???)  -- [[Mitautor-Martin Ebert]]

:: Das ist mir neu. Das sollten wir aufnehmen - sofern es eine zitatfähige Quelle gibt. (Statuten???)  -- [[Mitautor-Martin Ebert]]


  • 'einzige zugelassene Massenorganisation' kollidiert mit der Aufzählung anderer Massenorganisationen (GST,Konsum, DTSB, etc).

Insoweit ist das unscharf formuliert: Gemeint war, dass 45/46 die SMAD alle anderen Jungedorgansisationen verbot. Und dass die FDJ dann die einzige allgemeine Jugendorganisation war. Ich überlege mal, wie ich das besser formulieren kann. Du kannst den Text auch gern von Dir aus korrigieren: Diese Handlungsweise ist Teil des Konzepts! -- Mitautor-Martin Ebert ?
  • Aus der FDJ konnte man nicht austreten.
   --Mitautor-Andreas

Das ist mir neu. Das sollten wir aufnehmen - sofern es eine zitatfähige Quelle gibt. (Statuten???) -- Mitautor-Martin Ebert ?





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.