Nationaler Verteidigungsrat/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Nationaler Verteidigungsrat.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Unterschiede (von Version 2 zur aktuellen Version) (minor Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)
Absatz 6Absatz 6

----

----

Klar ist: Es waren die Bezirkssekretäre von Grenzbezirken, d.h. Halle könnte auch dabei gewesen sein... Moment --- Nope. Martin E. hat recht. Böhme angeklagt wg. PB-Mitgliedschaft.

BTW betr. "Böhme #2" im MHF: Der hatte [[Hauptabteilung XVIII|HA XVIII]]-Kontakt + etliche OibE bei sich, konnte kaum derselbe sein ([[Politbüro]] nicht [[MfS]]-Ziel, sondern Auftraggeber) aber danke für den Hinweis... Gruß  -- [[Mitautor-Harry T.]] (am  1.08.2004)
----
* Der "n.n." könnte [[Werner Krolikowski]] als weiterer 1.Stv des Vorsitzenden des Ministerrats gewesen sein - allein: Das Web gibt nichts her.

* In "Rührt Euch!" ISBN:3932180488 hat [[Fritz Streletz]] angeblich alle Mitglieder aufgezählt.
-- [[MartinEbert]] (am  2.08.2004)
----
Der bislang fehlende war "Kroli"; Artikel insoweit angepaßt.
* Diesbezügliche Antworten im [[http://www.bunkernetzwerk.de/nva-board/index.php?act=ST&f=29&t=108&st=49 NVA-Forum]]

-- [[MartinEbert]] (am  2.08.2004)
----

Dieser Bunker ist der größte und modernste Bunker, der in der DDR gebaut wurde.

*Martin, was ist mit dem (Russen-)Bunker bei Königs[...]? Ist das nicht der größte Neubau-Bunker auf dem Territorium der DDR? Will meinen, dass Prenden der größte Bunker war, der '''für''' und '''von''' der DDR gebaut wurde.  -- [[Goony]] (am 30.11.2004)


War nicht der SED-Bezirkssekretär Hans-Joachim Böhme, Halle auch Mitglied des NVR? Deshalb auch in den Mauerprozessen angeklagt, gerade noch gegenwärtig? -- Mitautor-Vauen (am 1.08.2004)
IMHO wegen der Mauerschützen; siehe [Spiegel]. Er war Mitglied des Politbüros. Scheinbar aber nicht im NVR. - Der fehlende n.n. kann er kaum sein: Es fehlt ein 1.Stv. Ministerrat.

Wichtig: Es gab gleich zwei Hans-Joachim Böhme. Der andere war Minister MHF. -- MartinEbert ? (am 1.08.2004)


Klar ist: Es waren die Bezirkssekretäre von Grenzbezirken, d.h. Halle könnte auch dabei gewesen sein... Moment --- Nope. Martin E. hat recht. Böhme angeklagt wg. PB-Mitgliedschaft.

BTW betr. "Böhme #2" im MHF: Der hatte HA XVIII-Kontakt + etliche OibE bei sich, konnte kaum derselbe sein (Politbüro nicht MfS-Ziel, sondern Auftraggeber) aber danke für den Hinweis... Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 1.08.2004)


  • Der "n.n." könnte Werner Krolikowski ? als weiterer 1.Stv des Vorsitzenden des Ministerrats gewesen sein - allein: Das Web gibt nichts her.

-- MartinEbert ? (am 2.08.2004)
Der bislang fehlende war "Kroli"; Artikel insoweit angepaßt.

-- MartinEbert ? (am 2.08.2004)


 Dieser Bunker ist der größte und modernste Bunker, der in der DDR gebaut wurde.

  • Martin, was ist mit dem (Russen-)Bunker bei Königs[...]? Ist das nicht der größte Neubau-Bunker auf dem Territorium der DDR? Will meinen, dass Prenden der größte Bunker war, der für und von der DDR gebaut wurde. -- Goony ? (am 30.11.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.