DDR-Lexikon/Diskussion

Version 49
_snipp_

Es geht nicht an, dass ein einzelner Autor das Lexikon mit Artikeln geringer Sachhaltigkeit, dafür um so mehr persönlicher politischer Anschauung, überhäuft. Ich bitte darum, Sachlagen möglichst genau zu recherchieren, bevor sie hier als Artikelinhalt eingestellt werden. Desweiteren bitte ich um Zurückhaltung mit rein politischen Äußerungen, Wertungen und Vokabular. Und insbesondere sollte jeder on-Topic bleiben. Sachartikel zu Nicht-DDR-Sachverhalten sollten sich auf das wesentliche beschränken und zusätzlich nur so viel enthalten, wie zum Verständnis von DDR-Sachverhalten nötig ist. Dabei sollten wir nicht kleinlich sein - aber umgekehrt auch nicht zu großzügig. -- Mitautor-Andreas (am 19.03.2004)


Hinweis auf die Regeln - insbesondere an Kommunist1 (auch unter anderen -scheinbar seriösen- Namen auftretend):
 F: Ich darf also nicht alles schreiben. Warum? 
 A: Wir wahren in den Artikeln strikte Neutralität: 
 Der neutrale Standpunkt versucht, Fakten in einer Weise zu 
 präsentieren, dass die Leser des Artikels den Inhalt des 
 Artikels - unabhängig von ihrer eigenen Bewertung des 
 Sachverhalts - akzeptieren können. Eine Bewertung und Meinung 
 seitens des Autors haben im Artikel nichts verloren! 

Der Hauptartikel (als Eingangsportal des Lexikons) ist für das Editieren gesperrt. Änderungen sind weiterhin möglich: Die Mit-Autoren verständigen sich ggf. über die Diskussionsseite. -- MartinEbert ? (am 19.11.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.