Liste der Presseerzeugnisse/Diskussion

Version 2
Die "Dresdner Neuesten Nachrichten" gehören auf alle Fälle nicht in die Liste der "Zentralorgane" der Blockparteien - die Zeitung entstand erst Mitte 1990 durch Zusammenschluß der "Sächsischen Neuesten Nachrichten" mit dem "Sächsischen Tageblatt". Später stieß dann auch noch "Die Union" dazu. -- Qno ? (am 30.11.2003) ========= Ist diese Liste wirklich sinnvoll und nötig? Vorschlag: Zeitungen unter Zeitungen (dort steht das alles, teilweise richtiger, schon, nur nicht so gut formatiert), Zeitschriften unter Zeitschriften, vielleicht könnte man noch unterteilen (Kinder- und Jugendpresse, Sportpresse, Fachzeitschriften ...). Wollte man tatsächlich hier alles aufführen, die Liste würde endlos (ich könnte sofort 20 Sportzeitschriften nennen). Zudem ist es nicht zweckmäßig, z. B. bei Konkretisierungen zu Tageszeitungen zwei Seiten pflegen zu müssen. Die Blockparteien-Blätter hatte ich unter Zeitungen schon mal komplett gemacht, nicht ahnend, dass die hier nochmal auftauchen.

-- Stedten (am 20.03.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.