Schreiben von Marschall Konjew zum Grenzregime/Diskussion

Version 1
Naja, so richtig gefällt mir der Artikel noch nicht; ich zähle mal auf:

  1. Wenn ich den Artikel über Google gefunden hätte, dann würde ich nur "Bahnhof" verstehen. Es fehlt eine vernünftige Einleitung.
  2. Die Einleitung müßte so formuliert sein, dass Vokabeln mit wichtigen weiterführenden Links auftauchen (Mauerbau, Berlin, Grenzregime, UdSSR).
  3. Der Artikelname ist irreführend (der alte übrigens auch): Wo "Schreiben" draufsteht ist ja gar kein Schreiben drin!
  4. An wen genau ging eigentlich das Schreiben? An die Regierung, an das ZK, an den NVR, an die NVA?

-- MartinEbert ? (am 9.12.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.