Wachregiment/Diskussion

Version 9
Vom zweiten NVA Wachregiment Hugo Eberlein habe ich jetzt erst im internet erfahren. Kann dazu jemand etwas sagen? http://www.nva-grenztruppen.de/Vater/wr2/M.htm

-- Mitautor-Vauen (am 29.07.2004)


Null. Nie gehört. In der Liste der NVA-Standorte gibt es nur ein Wachregiment.

Ich frage nach. -- MartinEbert ? (am 29.07.2004)


Ergebnis: Eine weitere Aufgabe (die wichtigste?) war die Sicherung des Führungszugs der NVA. Es ist da wohl sowohl der "Führungszug Straße" als auch der "Führungszug Schiene" gemeint.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass wir den Artikel teilen sollten:

  • Grundartikel
  • drei Artikel zu den einzelnen Wachregimentern.

-- MartinEbert ? (am 29.07.2004)


Wenn nicht noch mehr infos hinzukommen, würde ich es lieber erstmal zusammen lassen, ist ja noch übersichtlich. -- Mitautor-Vauen (am 29.07.2004)
Das finde ich -offen gesagt- nicht: Ihre Augen sind nicht die Augen der Leserschaft!
  • Der Leser kommt -eher zufällig- via Google oder Fireball oder Yahoo zu uns. Er tipperte vielleicht "Eberlein" ein.
  • Der Leser geht also nicht über die Eingangsseite: Er klickt nur rum ... und muss daher sofort die sachliche Information finden, die er nur vielleicht gesucht hat: Zu 'Hugo Eberlein' gibt es ja mehr Seiten als nur unser Wachregiment.
  • Der [Focus]-Spruch ist so dumm nicht: Und immer an die Leser denken!
Sofern ich nachher Zeit finde, baue ich (unter dem Feuer Ihrer erwünschten Kritik) das Ganze mal um.

-- MartinEbert ? (am 29.07.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.