Chronik 1989/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Chronik 1989.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Auf der Seite Chronik 1989 lese ich
  Alexander Schalck-Golodkowski flüchtet 10 mtr neben Mitautor-Drstrange am Potsdamer Platz in den Westen.

Wie muss ich mir das denn so vorstellen? -- MartinEbert ?

-) Ich klopfte mit meinem Hämmerchen als Mauerspecht ? am Potsdamer Platz an der Mauer rum
zeitgleich während ich klopfte fuhr dieses schwere Auto durch die GÜST. Das es Schalck war, erfuhr ich erst einen Tag später.:-) Der Quark muß natürlich raus aus der Chronik .

drstrange

Mal ehrlich:
Der Rest der (politisch interessierten) Welt grübelt bis heute, wie/auf welchem Weg Schalck entfleuchte. Deine Geschichte "hörte anschließend, dass das Schalck war" ist allerdings dünn: Da konnte jeder *irgendwas* behaupten.

Nö. WIMRE wurde die Flucht am nächsten Tag breit in der Presse ausgewalzt. Ort Datum Zeit. Habe keine Unterlagen mehr von der Zeit. Mein Archiv endet am 09.11.1989. Danach habe ich mich um meinen Hintern und nicht um Zeitungsausschnitte gekümmert..

Will sagen: Ich finde Deine Idee, persönliche Erlebnisse einzubinden, weiterhin gut. Und in jedem anderen Fall hätte ich gesagt: "drstrange, kannst Du das nicht unter 'xy/Erlebnisbericht' schreiben?" - In diesem Fall -> Summa: "Schalck" ist zu dünn.

Das war auch ein gag. Gerald hats verstanden.

Wichtiger:
@drstrange:
Du schreibt als Edit-Kommentar (siehe Neueste Texte ? dies:

  • Erklärung des Genossen Erich Honecker 11:12 [warum erscheint das nicht bei "neuste Texte???]
  1. Die Frage ist gut! (Ich kann es mir nicht erklären - siehe unten).
  2. Die Änderung erscheint in Neueste Texte ?.
  3. Nimm zwei verschiedene Browser (IP kann gleich sein) - sagen wir mal MSIE und Opera. Melde Dich mit dem einen an; mit dem anderen nicht. Rufe jeweils Neueste Texte ? auf.
  4. Verschiedene Browser (vermutlich eher: verschiedene Klassen von "anonym/angemeldet" erhalten offensichtlich verschiedene Daten!

Lass uns das mal gemeinsam klären: Wenn ich angemeldet bin, erhalte ich den Eintrag in Neueste Texte ? und zwar mit Uhrzeit "11:12".
Wenn ich nicht angemeldet bin, erhalte ich was völlig anderes: Angeblich wurde die Seite um "14:39" mit dem Status "bearbeiten" gespeichert.

Ich habe eine böse Vermutung. Brauche aber Deine Hilfe, um das zu klären (dieses Verhalten zu verstehen): Kann es sein, dass Du nach dem Abschicken der Änderungen der Seite nochmal die Edit-Seite zu dieser Honni-Seite aufgerufen hast?

Kann sein. Ich reagiere leicht gereizt, wenn mein Knecht nicht so will wie ich. Ich kann garnicht unangemeldet ins Forum, weil er mich automatisch nachdem ich mich einmal registrierte, anmeldet.

Hintergrund: Es gibt ja einen lock-Mechanismus: Eine Seite, die editiert wird, wird für andere zum Schreiben gesperrt. - Ansich ist die Funktion ja sinnvoll. -- Weiter gedacht: Wer diese Funktion programmiert hat, mußte sich über einen Timeout Gedanken machen ...

Vielleicht sollte man CVS benutzen?

Unterstellt, Du hast die Seite nochmals "Edit" aufgerufen -> und natürlich nix mehr verändert: Kann es sein, dass das Ganze in einen Timeout lief?

Weiß nicht Sowas kann man doch testen?.

Grübelnd, -- MartinEbert ?





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.