Hamu

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

zunächst über mich: ich bin zu der rolle als autor gekommen, weil ich bei der suche nach infos über längst verschüttetes wissen auf dieses ddr-lexikon gestoßen bin. mein motiv: antworten zu finden. antworten auf fragen, die ich mir seit dem untergang der ddr und der ganzen realsozialistischen welt stelle. anstatt der fakten, die ich hoffte in meinem gedächtnis neu aktivieren zu können, sah ich mich der versuchung gegenüber, zu dem was andere in das lexikon geschrieben haben, meine meinung zu sagen. ich bin also bezogen auf mein motiv nicht viel weiter gekommen. was nicht ist kann aber noch werden. sollte es mir gelingen etwas nützliches zu diesem lexikon beizutragen, sollte der leser wissen: ich lebte in der ddr und für die ddr. und das 40ig jahre lang.in dieser zeit habe ich auch fast drei jahrzehnte die uniform getragen. heute bin ich alt genug, um alles zu hinterfragen, ohne in sentimentale stimmungen zu verfallen. es ist einfach die frage nach dem WARUM.

besseres über mich fällt mir momentan nicht ein. eventuell werde ich mich später dazu noch einmal äußern.

Hamu






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.