Mauerfall/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Mauerfall.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
-snipp-
Derzeitig problematische Punkte in diesem Artikel (unsortiert):
  • Der Einsatz des 1.MSR (da müßte ein Link hin) war wohl doch komplexer: Ich erinnere mich, dass es im 1.MSR heftigen Stress gab. Wo habe ich das nur gelesen?

  • eine Verlinkung "operative Führungsgruppe" ist aus diesem Grund problematisch: Es hat ja vmtl. sackweise operative Führungsgruppen gegeben ... wir müssen den Link also genauer benennen. Mein Arbeitstitel ist operative Führungsgruppe Mauerfall. Jaja, das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wir brauchen dringend eine klare Abgrenzung. - Vielleicht hat Sven einen besseren Vorschlag zur Benennung dieses Artikels.

  • Es wäre hilfreich, den kompletten Wortlaut des Befehls ebenda zu haben.

  • Langsam wird Mauerfall länglich: Das sollte dazu führen, dass wir gelegentlich einen Teil des bisherigen Artikels in einen (noch zu schaffenden) neuen Artikel auslagern. Arbeitstitel: DDR-Reaktion auf Mauerfall

-- MartinEbert ? (am 5.12.2004)


was Du wo gelesen hast ??, fakt ist, dass der befehl so war. PUNKT aus.
  • Das weiß ich leider nicht. - Nach meiner Erinnerung hat es im MBR1 heftige Zerwürfnisse ob des Befehls gegeben. - Belegen kann ich es (derzeit) nicht. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)
Wo hat es denn sackweise op. Führungsgruppen gegeben?
  • Ich formulierte nicht korrekt. Gemeint war: Ein Seitentitel "operative Führungsgruppe" wäre zu allgemein. Ich nehme an, dass es noch mindestens eine weitere (allgemeinere) Artikelbedeutung gibt: Nämlich, was operative Führungsgruppen denn so sind. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)
Und einen "Mauerfall" gab es auch nicht. Was es gab, war die Öffnung von Grenzübergangsstellen.
  • Was auch immer an dem Tag war: Die kollektive Erinnerung der Deutschen nennt das Ereignis "Mauerfall": Da kommen wir schlecht drumrum. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)
  • "operative Führungsgruppe Mauerfall" klingt doof ... das ist mir klar. DAHER ja meine Frage, wie ich das anders nenne: Hab' einen sinnvollen Vorschlag. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)
Den Befehl mit Inhalt habe ich ja eingefügt. Sicher kann man den Strich anders setzen oder schreiben Befehl 12 aus 1989. -- Gruß, Sven
  • Leider müssen wir es so/anders schreiben: Die Software läßt keine andere Wahl. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)
Hinweis an Sven: In Diskussionsseiten signierst Du Deine Beiträge mit drei Tilden; die Software ersetzt das durch Deinen Namen und den Tag -> siehe oberhalb des Edit-Fensters, da ist es erklärt. -- MartinEbert ? (am 5.12.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.