SabineGraul/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel SabineGraul.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
- geboren 1980

- seit 2001 Studentin an der TU Dresden

- seit 2004 studentische Hilfskraft (Tutor) am Lehrstuhl für Sächsische Landesgeschichte der TU Dresden

- seit 2002 (in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Dresden): Forschungsprojekt zu/über Berghofer; dabei geht es um seine besondere Rolle während des "heißen Herbstes" 1989 aber auch um Transformationsprozesse, Eliten- und Institutionwandel (zunächst als Magisterarbeit angelegt mit mgl. Weiterführung zur Dissertation)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.