Zigarettenmarken/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Zigarettenmarken.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
(ältere Diskussion snippt)

Ach so: Wir werden noch einen Absatz über Westzigaretten im Deli brauchen. -- MartinEbert ? (am 26.05.2004)

  • Nicht nur im Deli - ich erinnere mich an Marlboro im Konsum (7,- M IIRC) -- Mitautor-Qno (am 26.05.2004)
    • Ich korrigiere: Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, war es nicht Marlboro, sondern Pall Mall (evtl. aus Gestattungsproduktion?) -- Mitautor-Qno (am 28.05.2004)

Hab Puck und Jubilar entfernt, das gehört in eine ggf. noch einzurichtende Seite Zigarren und Zigarrillos. -- Stedten (am 27.05.2004)
Angelegt und verlinkt. -- MartinEbert ? (am 27.05.2004)
Jubilar wurde wieder unter Zigaretten eingestellt. Selbst geraucht. Es war eine weisse Schachtel mit Aufdruck. Wurde viel geraucht -- wanders (am22.11.2004)


Einige rauchende Klassenkameraden haben bei einer Klassenfahrt Mitte der Achtziger zur Leipziger Messe dort Marlboro für etwa 12 Mark gekauft. Ob das ein DELIKAT war, weiß ich allerdings nicht mehr. Nur das die Herren nachdem die Schachteln leer waren ihre DDR-Ziggis in die Marlboro-Box umgefüllt haben... :D

-- Muggenhorst ? (am 22.11.2004)

1) Semper war zwa eklig, wurde aber auch noch in den 80ern verkauft (sonst hätte ich diese Erfahrung nicht), Eintrag korrigiert

2) Monte Christo konnte man gut rauchen, wenn die Mitlehrlinge zuviel "geschlaucht" haben -> Das haben selbst hartgesottene Karoraucher selten geraucht

3) Kann ich mich noch an Pall Mall ohne Filter oder HB für je 7 Mark erinnern. Unregelmäßig erhältlich zum Beispiel im Tabakladen oder Bahnhofskiosk wie auch in den großen Stadtzentren

-- Struppel (am 25.11.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.