Doktorarbeit Schalck/Diskussion

Version 1
Die DDR war weder überschuldet noch pleite, auch wenn die Propagandamedien der BRD uns das noch so oft weismachen wollen, natürlich um jede fortschrittliche Alternative zu kapitalistischer Ausbeutung und Unterdrückung von vorherein zu verleumnden, um die Privilegien der BRD-Bonzen nicht zu gefährden. Pleite bedeutet nun mal Zahlungsunfähigkeit und Kreditunwürdigkeit, - sogar nach den Definitionen der kapitalistischen Ideologen selbst - und Zahlungsunfähigkeit und Kreditunwürdigkeit war bei der DDR nie vorhanden, weder im DDR-Inland noch gegenüber kapitalistischen Banken und Gläubigern. Das kann man drehen und wenden wie man will, es führt kein Weg an diesen Tatsachen vorbei. -- Erich (am 8.06.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.