Exotenliste/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Exotenliste.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Kritische Betrachtung des Artikelnamen:
(gilt auch für einige andere Artikel im Bereich MfS bzw KoKo)

Exotenliste erscheint mir wenig zielführend: Das kann ja durchaus auch eine Einfuhrverbotsliste für Reptilien sein!

  • Wie gesagt: Gilt auch für einige andere Seiten
  • Vorschlag KoKo Exotenliste (beispielhaft)
  • Ein echtes Umbenennen (mit automatischem Umbennenen aller Links etc) kann nur ich, daher:
    • Bitte gelegentlich eine Liste "alt -> neu" vorbereiten
    • ggf hier einstellen.
Danke, -- MartinEbert ? (am 24.05.2004)
Ja, das kann so sein. Ist mir aufgefallen bei den MfS-HA, als KoKo auch welche hatte. Und die Ministerien hatten auch alle Hauptabteilungen!

Bzgl. Exotenliste ist das aus Sicht z.B. eines Wirtschaftshistorikers oder WWW-Suchenden aber eindeutig, ich prüfe auch vor Erstellen mit Google z.B. immer nach: +exotenliste +ddr ergibt nur 1 Fundstelle, die hier http://www.berlin.de/senjust/gerichte/ovg/3b12_96.html

War ein feststehender Begriff i.d. DDR-Wirtschaft. Und so entwickelt wie die BRD-Bürokratie war die der DDR nicht, aus bekanntem Grund: mit Einfuhr von Reptilien hat sich da wohl kaum jemand befasst... höchstens Tierpark Berlin oder Zoo Leipzig, Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 26.05.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.