R-Klasse/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel R-Klasse.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Auf meine Version des Artikels beanspruche ich kein Urheberrecht (siehe Versionengeschichte) -- ~ -- Sloyment ? (am 11.10.2004)

Wenn ich richtig informiert bin, können SIE mit Ihrer Version sowieso alles machen - also auch in die Wp einstellen. Denn der Text bleibt Ihrer, dazu müssen Sie ihn nicht zu PD erklären. Generell ist m.W. hier keine PD, eine "Infektion" also nicht möglich. gruß -- Mitautor-Harry T. (am 11.10.2004)

Den letzten Satz habe ich nicht verstanden ("Infektion"???), ansonsten volle Zustimmung! Meine Intention war,

  • klarzustellen, daß weder der WP-Artikel noch dieser hier eine URV ist, sowie
  • mich von den Restriktionen hier zu distanzieren.
Mich würde übrigens mal interessieren, was abgesehen von der offensichtlichen rechtlichen Seite die (methodischen und inhaltlichen) Unterschiede zur Wikipedia sein sollen. Gibts da wesentliche? -- Sloyment ? (am 11.10.2004)
Dazu gab's offenbar vor meiner Zeit, vor dem Domain-Umzug u. während meiner Abwesenheit Diskussionen (vgl. DDR-Lexikon/Diskussion). Ich würde die Resultate von damals aber auch gern wissen (eben schon totgesucht).

Mit "Infektion" meinte ich genau das:

  • "mich von den Restriktionen hier zu distanzieren"

Sollte heißen: Nach meiner laienhaften Einschätzung ist es kaum möglich, ein Lizenzmodell zu ändern, wenn Du vorher in Anerkennung der Lizenzbeschränkung den Text eingestellt hast. Ausführlicher: Eine "Nebenabrede" oder Ergänzung der Lizenzbestimmung in dem gewünschten Sinne bräuchte sicherlich die Zustimmung des Betreibers. Solange die nicht kommt, gilt primär die mit der Teilnahme akzeptierte Lizenz. Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 11.10.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.