Golzow - Und wenn sie nicht gestorben sind - Teil 2

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Unterschiede (von früherer major Version) (keine anderen Änderungen)
Absatz 2Absatz 2

"'''Und wenn sie nicht gestorben sind'''" ist der (nach heutigem Stand) letzte Film der Filmdokumentation. Die Uraufführung (beider Teile) hatte eine Länge von 278 Minuten. Dieser Film ist zweiteilig: Beide Teile werden in getrennten Artikeln behandelt.

"'''Und wenn sie nicht gestorben sind'''" ist der vorletzte Film der Filmdokumentation. Die Uraufführung (beider Teile) hatte eine Länge von 278 Minuten. Dieser Film ist zweiteilig: Beide Teile werden in getrennten Artikeln behandelt.


Die Kinder von Golzow ist die Filmdokumentation mit der längsten Drehzeit der Filmgeschichte.

"Und wenn sie nicht gestorben sind" ist der vorletzte Film der Filmdokumentation. Die Uraufführung (beider Teile) hatte eine Länge von 278 Minuten. Dieser Film ist zweiteilig: Beide Teile werden in getrennten Artikeln behandelt.

Zweiter Teil:
Eine einzige Person steht im Mittelpunkt: Winfried, Diplomingenieur für elektronischen Gerätebau. In der DDR-Zeit war er Kommandeur einer Kampfgruppeneinheit im Zellstoffwerk Gröditz ?.

Uraufführung: Berlinale 2006
Erstsendung Fernsehen: RBB 19.10.2006 22:45


Siehe auch:






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.