Palasthotel, Berlin/Erlebnisbericht

Auf dieser Seite finden Sie einen (ggf. mehrere) Erlebnisberichte zum Thema des Hauptartikels Palasthotel, Berlin.
Sie können einen eigenen Erlebnisbericht zum Thema Palasthotel, Berlin hinzufügen:
Klicken Sie hierzu auf Seite bearbeiten.
Die strengen Autoren-Regeln gelten für Erlebnisberichte nicht.
Keine Änderungen verfügbar--dies ist die erste Version von major (keine anderen Änderungen)
Heute, im Oktober 2008, interessiert es mich, im Rahmen meines Aufenthalts in Berlin, um von der Web 2.0 Expo im Congresscentrum für meine Zeitung, den Softatelegraphen, in Wien zu berichten, ob das "Palasthotel Berlin" noch existiert bzw. was evt. an seinem Platz entstanden ist. Unsere Arbeitsgruppe aus Wien, die Spezifika und Auftreten von STD-Erkrankungen im gesamten Raum Wien erfasst und ausgewertet hat, nahm in den späten 70iger Jahren an den Weltkongressen der Dermatologie u.a. im Palasthotel Berlin teil. Daher ist die Entwicklung dieses damals imponierend leistungsstarken Hotels von Interesse. Meine Versuche, bei altersmäßig passenden PassantInnen nähere Informationen zu erhalten schlagen heute fehl. Erst als ich nach einem Besuch des Jüdischen Museums auf der Rückfahrt bei der Marienkirche aus dem Bus steige und den gegenüberliegenden Häuserkomplex näher betrachte, erfahre ich die Lösung. Zunächst werde ich in einem im Komplex befindlichen Reisebüro informiert, dass der "ganze Komplex das ehemalige Palasthotel ist". Nach einem kurzen Rundgang durch die Lobby des Berliner Radisson SAS Hotels, wo sich über die ganze Höhe des Atriums auf 25 Metern das weltgrößte zylindrische Aquarium im Inneren eines Hotels auftürmt,erfahre ich vom "Türsteher" in Phantasieuniform, einem älteren Herrn, dass das "alte Palasthotel Berlin" komplett weggerissen wurde und an dieser Stelle in das neue Hotel investiert worden ist. Somit scheint auch diese Frage geklärt.

-- Klaering ? (am 22.10.2008)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.