Protokollstrecke/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Protokollstrecke.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Unterschiede (von früherer major Version) (keine anderen Änderungen)
Absatz 9Absatz 9

 -- [[Mitautor-Vauen]] (am 30.07.2004)

 -- [[Mitautor-Vauen]] (am 30.07.2004)


:Das war ja grad das Schöne. Bei Dynamo-Kluft hätte man sicher direkter aufs [[MfS]] geschlossen. Farben unterliegen besonderer subjektiver Verfälschung i.d. Erinnerung, aber ich bin mir recht sicher - wir haben die nämlich häufig gesehen und drüber gerätselt, welche "Einheit" das sein mag. Leute aus der Gegend sprachen von "BePo" (Bereitschaftspolizei) ...dass es definitiv Stasi war, war uns nicht klar.

:Frage nachher nochmals meinen Vater, aber ich erinnere mich spezifisch an die gelb-roten Streifen, also ASK/ASV. Gruß  -- [[Mitautor-Harry T.]] (am 30.07.2004)


Dazu sollte die zweite wichtige Berliner Protokollstrecke vom Flughafen Schönefeld ins Stadtzentrum (Staatsbesuche) erwähnt werden. -- Mitautor-Vauen (am 29.07.2004)
Tjo: Ich bin ein wenig verblüfft: Ich habe die bisher vorhandenen Informationen (auch: Protokollstrecke) mit einigem Aufwand lediglich in sachlich sinnvoll zuordenbare Artikel einsortiert.

Gern können Sie diese weitere Protokollstrecke hinzufügen.

(Und es gab wohl weitere Protokollstrecken: Aus Leipzig hört man diese Vokabel auch immer wieder -> zur Leipziger Messe muss es drei Strecken gegeben haben: Vom Flughafen, vom Hauptbahnhof sowie von der Autobahn (von welcher/welche Abfahrt?)

-- MartinEbert ? (am 29.07.2004)


Mfs-Mitarbeiter in braunen ASV-Trainingsanzügen? Ich dachte immer, die trugen nur die blutroten SV Dynamo-Joggingssäcke.

-- Mitautor-Vauen (am 30.07.2004)

Das war ja grad das Schöne. Bei Dynamo-Kluft hätte man sicher direkter aufs MfS geschlossen. Farben unterliegen besonderer subjektiver Verfälschung i.d. Erinnerung, aber ich bin mir recht sicher - wir haben die nämlich häufig gesehen und drüber gerätselt, welche "Einheit" das sein mag. Leute aus der Gegend sprachen von "BePo" (Bereitschaftspolizei) ...dass es definitiv Stasi war, war uns nicht klar.

Frage nachher nochmals meinen Vater, aber ich erinnere mich spezifisch an die gelb-roten Streifen, also ASK/ASV. Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 30.07.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.