Forum GmbH/Erlebnisbericht

Version 1
DDR-Witz zur Forum GmbH bzw. deren Forum-Schecks:

Was sind die ersten Fragen, die Ihnen ein Handwerker stellt, den Sie anrufen?

  • "Forum geht's?"
  • "Westhalb rufen Sie an?"


Hintergrund war der notorische Handwerkermangel. Handwerker konnten sich ihre Kunden oftmals aussuchen und es sich mitunter leisten, Aufträge nur dann anzunehmen, wenn wenigstens ein gewisser Teil des Rechnungsbetrags in Devisen, also West-Währung gezahlt wurde.






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.