Gesundheitswesen/Diskussion

Version 2
Ein Wagnis!

Das DDR-Gesundheitswesen ist wirklich ein Thema für sich. Bis jetzt stehen nur die propagierten Fakten drin, ist ja unbestreitbar. Was aber noch fehlt:

  • wesentlich niedrigerer Standard als im Westen, schlechte Hygiene, ...
  • schlechte med.-techn. Ausrüstung
  • Medikamenten-Rationierung (Beispiel Rewodina!)
Denn das war die Kehrseite des "Alles umsonst"-Prinzips, wenig für alle. Hab zu wenig Zeit jetzt, um das ausführlich zu machen, vielleicht erbarmt sich ja wer... ?! Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 7.07.2004)
Es fehlt auch:

-- MartinEbert ? (am 8.07.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.