Arbeitsgruppe Bereich Kommerzielle Koordinierung/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Arbeitsgruppe Bereich Kommerzielle Koordinierung.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Hallo Harry,
schön, dass Du wieder da bist!

Ich habe mir erlaubt, den Artikel umzubenennen sowie die ausgesprochene Form im ersten Absatz zu verwenden. Hintergrund (zu diskutieren) ist

  • ich denke, dass es gut ist, im ersten Absatz immer zunächst die ausgesprochene Form zu benutzen. Im Folgenden kann man dann gut auf die Abkürzung wechseln.
  • ich selbst konnte erstmal nichts mit AG BKK anfangen. Mußte erst recherchieren.
Mir ist klar, dass dieser konkrete Fall schwierig ist: Wir müssen ja vermeiden, dass die AG BKK mit KoKo verwechselt wird. - Meinungen? -- MartinEbert ? (am 7.04.2004)
Danke für die Begrüßung. Zu den Gründen meiner Abwesenheit bei Gelegenheit.

Prinzipiell benenne ich die Dinge auch beim ersten Auftauchen, hier scheint es mir durchgerutscht zu sein. Ist natürlich die korrekte Vorgehensweise. Weitere Artikel in den nächsten Tagen... Gruß -ht -- Mitautor-Harry T. (am 12.04.2004)

Das war auch keine Kritik. Ich war mir nicht mal sicher, ob es gute fachliche Gründe gab, das abzukürzen. Vor allem aber wollte ich Dich nach Deiner Abwesenheit nicht verschrecken durch eine nicht erklärte Artikelumbenennung - daher auf dieser Diskussionsseite erklärt. -- MartinEbert ? (am 12.04.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.