Ich liebe Euch doch alle/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Ich liebe Euch doch alle.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Anmerkung/längeres Transkript zur Vervollständigung:
(Mielke:) "Wir haben den Auftrag erstmal gehabt, als Allerwichtigstes, alles aufzudecken, was gegen den Frieden sich richtete. Und wir haben hervorragende Informationen geliefert, die die Entwicklung jetzt ... zu sich ... soweit brachten, wie wir sie heute haben, Genossen.
Und wenn Ihr mich fragen würdet, Ihr würdet sehen im Saal, wie viele zustimmen, dass unsere Mitarbeiter Hervorragendes auf diesem Gebiet leisten. Und mehr möchte ich doch wohl dazu nicht sagen müssen. Hervorragendes, Genossen!"

(Zwischenruf:) "... ich bitte doch endlich dafür zu sorgen, in dieser Kammer sitzen nicht nur Genossen! Ich bitte endlich dafür zu sorgen, ..."

(Mielke:) "Ja, ich bitte um Verzeihung, das ist doch bloß eine, das ist doch nur eine natürliche, menschliche Sache. Das ist doch eine formale Frage. (Gelächter, Unmut) Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen! Na ich liebe doch ... ich setze mich doch dafür ein!"

Zwischen "liebe" und "doch" keuchte Mielke leise, evtl. zu deuten als verschlucktes "Euch". Jedoch hat das eher der Volksmund hinzugefügt. Sehr krank, sorry für's Nicht-Schreiben: -- Mitautor-Harry T. (am 17.11.2003)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.