Helmut52/Diskussion

Version 2
Also ich habe mir den Erlebnisbericht von Silvia64 angesehen und habe die Vermutung,das es sich bei der Dame um meine ehemalige Kollegin handelt. In dem Bericht sind Details enthalten,die eindeutig von ihr sein müssten. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen,kann ich die Ausführungen nur bestätigen. Die Anmerkung von "Peterpan" sind völliger Quatsch! Was hat sein verkapptes Sexualleben mit dem Erlebnisbericht eines ehemaligen DDR Häftlings zu tun. Er sollte erstmal überlegen was er von sich gibt. Scheinbar hat er noch nie,leider, eine Haftanstalt von innen gesehen. HEWE@GMX.com
Ich habe noch einen Eintrag im Internet zu diesem Thema gefunden: "BRECHEN DES WILLENS DURCH ISOLATIONSHAFT"

Einzelhaft bedeutete die wahrscheinlich größte Qual. In dunklen Zellen ,die aufgrund ihrer Vergitterungen zwischen Sanitär-und Schlafbereich,auch Tigerkäfige genannt wurden, versuchte das Regime den Willen der Häftlinge durch strikte Isolation zu brechen. Die Wärter konnten nur über einen Hebel außerhalb der Zellen die Schlafpritsche herunter lassen, wenn sie also nicht wollten,das die Häftlinge ein Bett hat,dann hatte er keines. Des weiteren konnten sie die Tür zur Toilette abschließen und der Häftling war dann gezwungen,in seine Zelle zu urinieren oder zu scheißen, was später mit Prügel bestraft wurde,weil man seine Zelle beschmutzt hatte.






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.