Zensur

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Version 2
Nach außen hin und offiziell gab es keine Zensur! Intern und unter Kollegen, war dies aber bekannt, man versuchte sich so gut wie möglich damit zu arrangieren. Teilweise zu Offensiv wurde provoziert, um damit eine Streichung in Kauf zu nehmen, die man aber bewusst inszeniert hatte um damit etwas anderes durchzusetzen. Teilweise gab es Regisseure und Schauspieler bei denen funktionierte dies recht ordentlich, bei anderen wiederum nicht. Nicht ausser Acht lassen durfte man, auch wenn es abgedroschen klingen mag, ob man Parteimitglied oder Parteilos war.





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.