Hotel Astoria, Dresden

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Das 1931 als Haus der Jugend gebaute Haus in Dresden wurde von 1950 bis 1992 als Hotel Astoria betrieben. Von 1965 bis 1990 gehörte es zu Interhotel DDR. 1992 wurde es geschlossen und ist inzwischen abgerissen worden.
Die Vereinigung Interhotel hat das Hotel so beworben:

Das repräsentative Hotel der weltbekannten Kunststadt

114 Betten, Behaglich eingerichtete Zimmer mit Telefon, Wannenbäder und Duschen, Hotelrestaurant mit anerkannt internationaler Küche, Frühstückszimmer, Tanzcafé, Hotelbar, Gesellschaftsräume, Terrasse mit Springbrunnen, Umfassender Service, Interhotel-Shop, Parkplatz und Garagen

(Hotelführer der Vereinigung Interhotel, 1969)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.