Zentralorgan/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Zentralorgan.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Meines Wissens gab es neben den genannten "Pionierzeitungen" keine weiteren z.B. regionale oder Spezialausgaben. Aus diesem Grunde ist es unsinnig, von Zentralorganen zu reden bzw. schreiben. Auch in der DDR wurden Bummi, Trommel und ABC-Zeitung nie Zentralorgan genannt; dieses Privileg stand eigentlich nur dem ND zu. -- Sebal (am 10.02.2006)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.