20 Pfennig/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel 20 Pfennig.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
An die Prägestätten-Freaks: Ich hab hier ein 20-Pf-Stück mit einem "A", ist das NICHT die Prägestätte? Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 14.09.2004)

Doch, genau das ist die Prägestätte - ich bin mir aber ganz sicher, dass ich auf der 20-Pfennig-Münze noch nie ein A gesehen habe. Das wurde offensichtlich erst bei späteren Prägungen hinzugefügt (die 69er hat keins, die 89er aber schon). -- Mitautor-Andreas (am 15.09.2004)

Es steht "1979" drauf, ich hab auch 2 '69er, tatsächlich ohne As. Aber das '79er hat eins. Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 15.09.2004)

Nachtrag - noch ein 74er mit A gefunden!

69, 74, 79, 89 - wurden die immer im 5-Jahres-Abstand nachgeprägt? -- Stedten (am 15.09.2004)


Münzheft gekauft.
  • 69, 71: ohne Prägestätte
  • 70: gabs nicht
  • 72-89: jährlich mit Prägestätte A
  • 90: Sammlerprägung mit Prägestätte A

-- MartinEbert ? (am 17.09.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.