Chronik 1987/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Chronik 1987.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Das Ausscheiden von Wolf 1987 stimmt wohl nicht. IMO war dies schon zum 30.5.1986 und faktisch sogar noch früher. Grossmann mußte schon zuvor die Arbeit machen, so beide in ihren Erinnerungen übereinstimmend. -- Mitautor-Vauen (am 22.09.2004)

Stimmt: Letzter regulärer Arbeitstag 30. Mai 86. Wolf war noch ne Zeit zur "Traditionspflege der HVA", "Aufbereitung der Geschichte" oder so eingesetzt. Es geht um die von Mielke lange verzögerte definitive Verabschiedung. ((Griff zum Bücherschrank:)) "Spionagechef im geheimen Krieg" - Kap.17 - die Verabschiedung war am 27.11.86. Eine andere Frage ist, wann das bekannt gegeben wurde. Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 22.09.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.