Mitautor-Harry T.

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Version 12
Harry T. (kurz H.T./-ht), geb. 1971 in Berlin (Ost), wohnhaft in Berlin. Vater Hochschuldozent und Journalist. Mutter kaufmännische Angestellte und früher in einem KoKo-Betrieb beschäftigt. Examinierter Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung, u.a. in der Forensischen Psychiatrie. Von 2000 bis 2003 Technischer Leiter einer Internetfirma. Davor und jetzt wieder Medizinstudent.

  • Politische Einstellung: radikal-libertär, Antimilitarist. Teilnehmer am Sturm auf die Stasi-Zentrale in Berlin 1990, Mitglied des Bürgerkomitees. Seitdem chronisches Interesse am Thema Staatssicherheit.
  • Kompetenzen allgemein:
    • Medizin, besonders Psychiatrie (gute Kenntnisse);
    • HTML, Skript-Programmierung, Netzwerke (durchschnittlich);
    • PC-Hardwarekenntnisse (sehr gut)
  • Kompetenzen für das DDR-Lexikon:

Sonstiges:

  • unter "Klarname" Verfasser von Artikeln in Tageszeitungen und von Auftragsrezensionen über Fachbücher, Lehrmaterialien, Medien.
  • seit 2000 Betreiber einer Website mit Informationen zum Ministerium für Staatssicherheit.

Was ich in der nächsten Zeit fürs DDR-Lexikon tun will: Siehe Harry T.-ToDo-Liste.
(Sich aus dem Kontext neuer Artikel ergebende Ergänzungen werden nicht erwähnt.)

  • Hinweis zu Namensnennungen in meinen Artikeln:

 Deck- und Klarnamen von IM des MfS und sonstige Behauptungen zu lebenden Personen
 nenne ich nur, wenn:
 * sich die Identitäten und behauptete Fakten eindeutig 
   aus bereits publizierten amtlichen Dokumenten ergeben  
 * bei Berufung auf normalerweise zuverlässige Medien (SPIEGEL)
   noch weitere entsprechende Hinweise vorliegen.
  Zu allen genannten Tatsachen lassen sich exakte Quellen beibringen.


  • Achtung:
Seit einiger Zeit treibt sich ein Störer (auch) hier im DDR-Lexikon herum, der sich für keine Provokation zu schade ist. Mit dem von ihm gewählten Fünftpseudonym "Harry Tee" habe ich selbstverständlich nichts zu tun. -ht
Der hat auch unter Ihrem Nutzernamen "Beiträge" und "Änderungen zu Beiträgen" verfaßt. - Das war zu erwarten: Er nannte sich ja auch schon admin.
Den Schuh, dass die Software das überhaupt zuläßt, den muss ich mir anziehen. - Und wieder ausziehen: Das wird geändert. (Danke auch an A. für gleichlautenden Hinweis!
Achtung: Edit-Funktion aller Artikel für wenige Minuten gesperrt! -- Admin (am 23.07.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.