Eggi

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Unterschiede (von früherer major Version) (keine anderen Änderungen)
Absatz 1Absatz 1

Nun gut dann möchte ich einfach mal ein paar Hintergründe nennen die mich dazu bewegt haben hier autor zu werden. Zum einen bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich das Buch "Stasiland" von Anna Funder mit großem Interesse gelesen habe und nun dazu etwas mehr Hintergrundwissen haben wollte. Ich selber habe bezug noch zu der DDR selber da ich mit meiner Mutter zu Zeiten der Mauer, zu Ostern und Weihnachten, immer Packete für unsere Bekannten in der DDR gepackt habe. Ich habe viele Freunde in der ehemaligen DDR und somit ist auch heute noch der Kontackt zum ganzen vorhanden.

Nun gut dann möchte ich einfach mal ein paar Hintergründe nennen, die mich dazu bewegt haben, hier autor zu werden. Zum einen bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich das Buch "Stasiland" von Anna Funder mit großem Interesse gelesen habe, und nun dazu etwas mehr Hintergrundwissen haben wollte. Ich selber habe noch bezug zur DDR, da ich mit meiner Mutter zu Zeiten der Mauer, zu Ostern und Weihnachten, immer Packete für unsere Bekannten in der DDR gepackt habe. Ich habe viele Freunde in der ehemaligen DDR und somit ist auch heute noch der Kontackt zum ganzen vorhanden.


Nun gut dann möchte ich einfach mal ein paar Hintergründe nennen, die mich dazu bewegt haben, hier autor zu werden. Zum einen bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich das Buch "Stasiland" von Anna Funder mit großem Interesse gelesen habe, und nun dazu etwas mehr Hintergrundwissen haben wollte. Ich selber habe noch bezug zur DDR, da ich mit meiner Mutter zu Zeiten der Mauer, zu Ostern und Weihnachten, immer Packete für unsere Bekannten in der DDR gepackt habe. Ich habe viele Freunde in der ehemaligen DDR und somit ist auch heute noch der Kontackt zum ganzen vorhanden. Ich finde es gut das es solch ein Lexikon gibt damit auch noch spätere Generationen die Möglichkeit haben, sich mit der Geschichte besser auseinander zu setzen und diese dann evtl. auch besser zu verstehen.





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.