Interflug/Diskussion

Version 1
Aufgrund der nur in süd-östliche Richtung bestehenden Reisefreiheit in der DDR, war eine Tätigkeit bei der interflug (Pilot/ Stewardess) ein absoluter Traumjob. Die Ausbildung der Piloten auf den sowjetischen Passagiermaschinen erfolgte an einer Hochschule in Kiew/ Ukraine. Die Anschaffung von drei Stück Airbus A 300? in der Mitte der 1980er Jahren war ein Aufsehen erregender Deal mit der BRD. Diese Maschinen stehen gegenwärtig als Regierungsmaschinen im Dienst der Bundesregierung.

-- Mitautor-Vauen (am 29.07.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.