Politiker/Diskussion

Version 3
Wow, die Tab ist sogleich unter NS 4.7 sichtbar. Warum die Zeitleiste nicht? -- Wst

Wozu Erklärungsworte? Aus meiner Sicht bringen die nichts. Schlimmer noch. Sie sind völlig kontraproduktiv!
Beispiel Honecker: Der war auch noch KZ-Häftling und Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates und was weiss ich noch alles.
Beispiel Schiredewan: Der war also ZK. :-(

Die Punkte, die gegen diese "Erläuterungen" sprechen:

  1. Sie reduzieren unzulässig
  2. Die Gefahr, dass er Nächste zu Honecker tatsächlich VorsNVR hinzuschreibt.
  3. Das alles gehört auf die Seite der konkreten Person
  4. Der Einwand, dass der eine oder andere mit dem Namen nix anfangen kann, geht fehl:
    1. Die kommen über die Suche nach "Vorsitzender Staatsrat" viel besser dahin.
    2. Auch für die Suche eher kontraproduktiv: "Vorsitzender Staatsrat" liefert dann [Politiker]. Grober Unfug.

Summa: Weg mit diesen Pseudo-Beschreibungen! --Mitautor-Martin Ebert ?






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.