Martin Kelm/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Martin Kelm.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
<sorry, Mitautor-Vauen (am 11.08.2004)-Text verdrängt>
(...) ob die "Designqualität" sank und ggf. woran das lag - auf den ersten Blick. Doch selbst wenn meine Kelm-Antipathie nicht familiär bedingt wäre: Allein schon aus systemtheoretischen Gründen hatte die Qualität abnehmen müssen. -- Mitautor-Harry T. (am 11.08.2004)


Ich würde vorschlagen, die Wertung sinkende Designqualität herauszunehmen
  • viel zu allgemein: wie ein Pudding über alles ...
In der DDR war alles zentral gelenkt, darum./-ht

  • in manchen Bereichen steigende Designqualität:
    • Delikat-Produkte
    • Elektronikdesign
Ist jetzt erläutert./-ht

-- MartinEbert ? (am 12.08.2004)


http://www.design.fh-potsdam.de/fb4/projects/onlinepub_ws99/wolfgang_hirth/homepageordner_last_version/Text%20Kugelascher

-ht


Nu, und alle Feindschaft zu (wem auch immer) sollten die Regeln nicht vergessen lassen: Autoren-FAQ -- MartinEbert ? (am 13.08.2004)


Nicht erkannt? DDR-Erziehung. Kritik+Selbstkritik. Instinktives Einbauen von Sollbruchstellen fürs Kollektiv. Früher hilfreich, um die Diskussion zu lenken, Überraschungen auszuschließen - klappt heute noch bei Behörden/Polizei usw. Ihre Reaktion war auch DDR-würdig.
Der Hinweis signalisierte: bin mir der pers. Beteiligung bewusst + arbeite aktiv dran, die Auswirkung zu minimieren. Ein überflüssigster Hinweis aufs FAQ.

Auf die tatsächlich sinkende Designqualität komme ich zu gegebener Zeit zurück, dann aber in einem speziellen Artikel und nicht mehr bei Martin Kelm. Es gibt Material dazu, befindet sich auch in meinem erweiterten Zugriff, Anderes ist mir erstmal wichtiger. Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 14.08.2004)


Es gab doch auch eine regelmäßige Prämierung für hervorragendes Industriedesigns durch das Amt. Seit der Leipziger Frühjahrsmesse 1978 verlieh das Amt für industrielle Formgestaltung die Auszeichnung »Gutes Design« an die Hersteller und Gestalter der besten Erzeugnisse. Mitautor-Vauen (am 13.08.2004)


Korrekt. Aber genausowenig wie Sie das ausführen kann ich dazu sagen. Käme bei Gelegenheit zu AIF ?. -- Mitautor-Harry T. (am 14.08.2004)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.