Parteihochschule der SED/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Parteihochschule der SED.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Hanna Wolf galt als besonders orthodoxe Marxistin und ebenso führte sie die Parteihochschule. Viele die dort studierten waren sehr enttäuscht über die lebensferne Stoffvermittlung, in der man auch "unter sich" kaum kritische Diskussionen zuliess. Es spricht für sich, dass Hanna Wolf einen engen persönlichen Kontakt zu Erich Honecker hatte.

Diesbezüglich war die Parteihochschule Moskau völlig anders, an der Genossen aus allen sozialistischen und Volksbefreiungsdemokratien studierten und eine globale Perspektive mit vielen vergleichsweise offenen Diskusionen gepflegt wurde.
(eingefügt) von Vauen am 30.07.2004


Bitte Diskussionsbeiträge immer signieren: Es diskutiert sich schlecht, wenn der Leser (Markwort: "und immer an den Leser denken!") da einen anonymen Beitrag sieht.

  • Ansonsten denke ich, dass Ihr "Diskussionsbeitrag" eher ein Erlebnisbericht ist. (Ggf dort neu anlegen?) - Aber auch ein Erlebnisbericht ist -sinnvollerweise- zu signieren.

-- MartinEbert ? (am 30.07.2004)







Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.