BZ - Beabsichtigte Verleumdung

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Keine Änderungen verfügbar--dies ist die erste Version von major (keine anderen Änderungen)
Berliner Zeitung 24.11.1988

Beabsichtigte Verleumdung

Berlin ADN

Zu der in einigen Medien der Bundesrepublik Deutschland immer wieder herummspukenden Greulpropaganda über einen Schießbefehl wird von zuständiger Seite erklärt, daß es sich hierbei um eine beabsichtigte Verleumdung der Deutschen Demokratischen Republik handelt. Auch nach Bonn müsse gedrungen sein, daß es einen solchen Befehl, wie Verteidigungsminister Heinz Keßler erklärte, nicht gibt. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Nicht in der DDR, sondern, wie der Vorsitzende des Staatsrates schon vor langem in einem Presseinterview erklärte, in der BRD sitzen die Colts lockerer. Da wird schon geschossen obwohl man noch nicht weiß, ob der Betreffende der ist, der wirklich in der Verbrecherliste gesucht wird. Auch in dieser Frage zeigt sich nicht nur die doppelte Moral, sondern auch die Absicht, der DDR Sachen zu unterschieben, die in der BRD zum täglichen Leben gehören.






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.