Mitautor-Publizist

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Keine Änderungen verfügbar--dies ist die erste Version von major (minor Änderungen)
""Publizist"" ist - wie die enthaltene Wortverwandtschaft zum Publikum belegt - jemand, der sich öffentlich zu Wort meldet. Er tut das derzeit unter Benutzung aller verfügbaren Medien, jedenfalls mit dem Ziel, an der öffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken.
Da dies mein erster Artikel ist und ich unter dieser (nicht geschützten) Berufsbezeichnung im Internet und anderwo tätig werde, hier eine kurze Beschreibung meiner Herkunft: 1950 in Suhl in Thüringen geboren absolvierte ich dort neben dem Abitur eine Ausbildung als Autoschlosser, in Berlin als Physiker, später als Theaterregisseur. Es folgten entsprechende berufliche Erfahrungen mit periodisch wechselnden "Nieder!" und "Hoch!"- Zurufen. Gelegentlicher Applaus und ein weder durch gutes Zureden noch durch Gewaltandrohung abzuschaffender Eigensinn haben eine bunte Biographie hervorgebracht. Dabei bleibe ich noch eine Weile.





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.