S51/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel S51.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Unterschiede (von früherer major Version) (keine anderen Änderungen)
Absatz 3Absatz 3

Als Ableger mit stärkerem Motor existierte noch das S70 (kennzeichenpflichtig).

 -- [[Mitautor-Muggenhorst]] (am  5.11.2004)

Als Ableger mit stärkerem Motor existierte noch das S70 (kennzeichenpflichtig). -- [[Mitautor-Muggenhorst]] (am  5.11.2004) muggenhorst@gmx.de


Bis demnächst!

Muggenhorst alias Sven

muggenhorst@gmx.de

----
Sehr herzlich willkommen, Herr Muggenhorst!<br>
* Ich sehe, Sie sind schon dabei (Seegers etc), mit der Schlichtfeile über Artikel zu gehen, super!
* Ihre Ergänzungen zum S51 tragen sie bitte direkt dort ([[S51]]) ein. '''Vermutungen''' (hier: Preis) bitte nicht.
* Sofern Sie wikipedia-Erfahrung haben: Hier (minimal) andere Formatierung.
* Hier härtere Bandagen wegen des denkbaren Streitpotenzials: Strikte Neutralität bei alleiniger Präsentation der Fakten wird erfordert: Autorenkriege stehen wir nicht durch. Im Gegenzug neben /Diskussion eine (für jeden Artikel!) eigene weitere Unterseite '''/Erlebnisbericht'''.
* [[Autoren-FAQ]] ist das Kriterium.
* Nochmals herzlich willkommen!  -- [[MartinEbert]] (am  6.11.2004)
----


Hallo! Frisch angemeldet nach tagelangem interessiertem Lesen muß ich mir das Prinzip, nach dem hier gearbeitet wird, erst einmal genauer anschauen. Vorerst nur eine Ergänzung:

Vom S51 gab es noch zwei weitere Varianten. Das S51 Enduro (silber-metallic) und das S51 Comfort (weiß). Kennzeichen des Enduros waren ein hochgelegter Auspuff, höher angebrachte Fußrasten für mehr Bodenfreiheit und bei einigen ausgelieferten Modellen auch ein hochgesetztes vorderes Schutzblech aus Plastik. Ich persönlich besaß eins mit einem "normalen" Blech. Das S51 Comfort hatte einen Drehzahlmesser und beide Modelle je zwei Spiegel. Die genauen Preise sind mir nicht mehr geläufig, ich schätze sie jedoch auf 2.200 (Enduro) und 2.300/2.400 Mark (Comfort).

Als Ableger mit stärkerem Motor existierte noch das S70 (kennzeichenpflichtig). -- Mitautor-Muggenhorst (am 5.11.2004) muggenhorst@gmx.de


Sehr herzlich willkommen, Herr Muggenhorst!
  • Ich sehe, Sie sind schon dabei (Seegers etc), mit der Schlichtfeile über Artikel zu gehen, super!
  • Ihre Ergänzungen zum S51 tragen sie bitte direkt dort (S51) ein. Vermutungen (hier: Preis) bitte nicht.
  • Sofern Sie wikipedia-Erfahrung haben: Hier (minimal) andere Formatierung.
  • Hier härtere Bandagen wegen des denkbaren Streitpotenzials: Strikte Neutralität bei alleiniger Präsentation der Fakten wird erfordert: Autorenkriege stehen wir nicht durch. Im Gegenzug neben /Diskussion eine (für jeden Artikel!) eigene weitere Unterseite /Erlebnisbericht.
  • Autoren-FAQ ist das Kriterium.
  • Nochmals herzlich willkommen! -- MartinEbert ? (am 6.11.2004)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.