Jeans/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Jeans.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Unterschiede (von früherer major Version) (keine anderen Änderungen)
Absatz 17Absatz 17

Das Wörtchen "nur" (drei Tilden)  hat gefehlt.

Das Wörtchen "nur" (drei Tilden)  hat gefehlt.

: Ich lerne täglich. <s>   -- [[MartinEbert]] (am  3.10.2003)


Die Geschichte mit den Kniebeugen bis zum Platzen der Jeans kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da machen doch eher die Kniebänder den Abgang als die Jeans, oder?

Gruß -- GE (am 30.09.2003)

Ich habe einen entsprechenden (mündlichen) Erlebnisbericht. Ich kann nicht prüfen, ob der Mann da was "hinzuschwindelt". Ich kann nur sagen, dass der Mann sehr seriös ist. Seine Geschichte geht so: Wir waren in Nietenhosen. Für den Staat waren wir Gammler. Die Bullen kamen vor's CT (Central-Theater, ein Kino) und zwangen uns, Kniebeuge zu machen. Wortähnlich: "Bis die Nähte platzen!".

Das war sicher sinnbildlich gemeint. Allerdings kenne ich auch noch vom Erzählen älterer Kollegen Bullenrazzia auf der Schönhauser mit anschließendem Zwangshaareschneiden im Colosseum.

drstrange

Ich war nicht dabei. - Ein Gespräch mit dem Mann wäre vermittelbar.

Die andere Frage ist, ob der Text so im Artikel Jeans stehen bleiben sollte ... -- MartinEbert ? (am 30.09.2003)

Die Tilden: Am Ende einer Zeile sieht das do aus wie meine Signatur. - Die Tilden am Anfang der Zeile erzeugen vor den Minusen ein Leerzeichen. Was die Software als "mach einen Kasten" interpretiert.

Könnte man als Softwarefehler ansehen - muss ich mal nachdenken.

drstrange -- Mitautor-Drstrange (am 2.10.2003) Warum schreibt er drstrange 2 mal?

Was hast Du hingeschrieben? Erst "drstrange" und dann die drei Tilden?
Eigentlich machen die drei Tilden das (die Signatur) allein. Es ist nicht notwendig, noch mehr für die Signatur zu schreiben. -- MartinEbert ? (am 2.10.2003)

-- Mitautor-Drstrange (am 2.10.2003)

Das Wörtchen "nur" (drei Tilden) hat gefehlt.

Ich lerne täglich. <s> -- MartinEbert ? (am 3.10.2003)





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.